Titel

Autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et dolore feugait

Die Reise geht weiter

Am Dienstag, 10.12.2024 fand auf der Sportanlage in Bochum-Hordel (TuS  Hordel) das Finale um die Stadtmeisterschaft der Jungen im Fußball in der Wettkampfklasse I (Jg. 2006-2008) statt. In nur einem Spiel über 2×45 Minuten traf das Team der Anne-Frank-Realschule auf die leicht favorisierte Mannschaft des Märkischen Gymnasium (Sportgymnasium) aus Bochum-Wattenscheid.

In der Anfangsphase brauchten wir ein paar Minuten, um ins Spiel zu finden. Danach erarbeitete sich unser Team ein chancenplus und ging verdient mit 1:0 in Führung.

Kurz vor der Halbzeit mussten wir durch einen direkt verwandelten Freistoß das 1:1 hinnehmen.

Erfreulicherweise ging danach ein positiver Ruck durch die Mannschaft und wir konnten das Ergebnis nach der Halbzeit relativ schnell auf 2:1 stellen. Nach einem weiteren Rückschlag mit dem Gegentreffer zum 2:2 Ausgleich, war das Spiel kurzzeitig wieder offen.

Allerdings beflügelte dieser Rückschlag unsere Mannschaft erneut, so dass wir weitere zwei Treffer erzielen konnten und das Ergebnis zehn Minuten vor Schluss auf 4:2 stellen konnten.

Leider halfen mahnende Worte von außen nicht, so dass wir kurz vor Schluss leider noch den erneuten 4:4 Ausgleich kassierten. Es folgte, wie so häufig in der Vergangenheit, das hochspannende Elfmeterschießen.

Die Jungs der AFRS behielten auch hier fast alle die Nerven, so dass bis auf einen Schützen alle trafen. Unser gut aufgelegter Torwart Aleks Karas konnte zum Glück zwei Elfmeter abwehren. Nach dem letzten Treffer durch Lenny Börger gab es kein Halten mehr und es bildete sich eine riesige Jubeltraube um den Schützen und unseren Torwart.

Dies bedeutet, dass wir uns verdientermaßen Stadtmeister nennen und im neuen Jahr am 08.04.2025 in Herne um die (inoffizielle) Bezirksmeisterschaft spielen dürfen.

Ein riesen Lob, Glückwunsch für diese überzeugende Leistung an unser Team und ein Dankeschön an das Team des Märkischen Gymnasiums für das faire Spiel.

Zum Team gehörten:

Aleks Karas, Cihan Akbal, Justin Budde, Lenny Börger, Louis Rösler, Efe Güver, Deniz Acar, Ayman Houdani, Muhammed Ayub, Ayman Bousouf, Fadi Jahwar, Albion Sheqiri, Hossam El Kanouni, Jama Bousouf

Skip to content