Fußballturnier Jungen WKII (Jahrgänge 2008-2010): „Raus mit Applaus“
Am Freitag, den 22.09.23 stand mit viel Vorfreude unserer Spieler die „Vorrunde“ der Stadtmeisterschaft der Jungen im Fußball an. Aus besagter Vorrunde mit eigentlich drei Schulen wurde kurzfristig durch Absage einer Schule ein entscheidendes Spiel über 2×40 Minuten auswärts gegen die Heinrich-Böll Gesamtschule.
Vor beachtlicher Kulisse (teilweise waren etwa 100 Schüler/innen der Heinrich-Böll am Platz) nahmen die Jungs der AFR früh das Heft in die Hand und waren anfangs etwas überlegen. Nach dem allerdings nicht unverdienten Rückstand kurz vor der Halbzeit, konnten wir sofort im Anschluss noch vor der Pause zum 1:1 ausgleichen.
In der zweiten Halbzeit sahen alle Beteiligten und Zuschauer ein wirklich ansehnliches und offen Spiel. Dabei gerieten wir noch zweimal in Rückstand, konnten aber mit Ablauf der regulären Spielzeit dennoch zum 3:3 ausgleichen. Deshalb ein Riesenlob an die gesamte Mannschaft für den Willen immer wieder zurückzukommen.
Nach dem Spielverlauf ging das Unentschieden meiner Meinung nach völlig in Ordnung.
In dem darauffolgenden Elfmeterschießen ist dann wie immer etwas Glück oder Pech mit dabei. Das gegnerische Team konnte leider alle fünf Elfmeter im Tor unterbringen, während wir nur viermal einnetzen konnten.
Deshalb im Großen und Ganzen eine unglückliche Niederlage, die uns somit leider die Teilnahme an der Endrunde der Stadtmeisterschaft nach den Herbstferien verwehrt.
Wir gratulieren der Heinrich-Böll Gesamtschule zum Sieg, wünschen viel Erfolg für die Endrunde und bedanken uns für die Gastfreundschaft und ein durchgängig faires Spiel von allen Beteiligten.
Nächstes Jahr werden wir wieder die Chance haben, um dann hoffentlich weiterzukommen.
Sportliche Grüße und Glück auf.
Dominic Dembinski