Am 27.11.2024 war es endlich so weit: wir konnten dem Kinderhospiz Bochum einen Scheck über 2024 Euro überreichen. Unsere Schülersprecherinnen Mia Gindler und Julia Kilian fuhren gemeinsam mit unserem SV-Lehrer Herrn Dembinski und den Schulleitungsmitgliedern Frau Werner-Wellmann und Frau Gerhardus zum Kinderhospiz.
Wir freuen uns, dass sich die gesamte SV des letzten Schuljahres für dieses Spendenziel ausgesprochen hatte. Die Entscheidung, wer von den Einnahmen profitieren sollte, fiel nicht leicht. Schließlich wurde demokratisch abgestimmt. So spendete nicht nur unser ehemaliger 10. Jahrgang bei ihrer Abschlussfeier für das Kinderhospiz, sondern die Einnahmen von sämtlichen Festen und Feierlichkeiten wie der Begrüßung unserer neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler, dem Schulfest und weiteren Aktionen kommen nun dem Kinderhospiz Bochum zugute.
Interessiert fragten Mia und Julia bei der Scheckübergabe nach, wofür das Geld nun eingesetzt werde. So erfuhren sie, dass nicht nur die erkrankten Kinder durch das Kinderhospiz betreut und umsorgt werden, sondern auch die Geschwisterkinder. Eltern haben oft nicht die Zeit und die Kraft, sich um die gesunden Geschwisterkinder zu kümmern. Aber auch sie leiden unter der häuslichen Situation. So werden gerade die jüngeren Geschwister mit schönen Aktionen, Ausflügen und auch kleinen Geschenken verwöhnt und ihnen wird einmal im Mont ein besonderer Tag gestaltet. Wir freuen uns, dass wir mit unserem Geld damit so wertvolle und sinnvolle Arbeit unterstützen.
Somit danken wir allen Eltern, Schülerinnen und Schülern und Besuchern unserer Schule, die sich bei den vielen Aktionen eingebracht und gespendet haben. Ein besonderer Dank gilt unserem Förderverein, der uns nicht nur bei all diesen Terminen tatkräftig unterstützt, sondern auch den Betrag noch zu dieser schönen Summe (2024 Euro) aufgerundet hat. VIELEN DANK AN ALLE!
Beitragsfoto: Herr Knoswoski – Geertmann von “HalloBo”