Gemeinsam stark
Im Rahmen diverser Aktionen im vergangenen Schuljahr, konnte die Courage-AG der Anne-Frank-Realschulen unter der Leitung von Herrn Westkamp immer wieder Gelder für wohltätige Zwecke sammeln. So wurden u.a. am Gerther Sommer fleißig Waffeln verkauft und auf die Notwenigkeit finanzieller Unterstützungen für soziale Projekte, vor allen Dingen im näheren Umfeld unserer Schule, konnte aufmerksam gemacht werden.
Gemeinsam mit der Upcycling AG von Frau Risse kamen insgesamt 450 Euro zusammen, die am heutigen Mittwoch, dem „Ambulanten Kinder- und Jugendhospiz Löwenzahn e.V.“ übergeben werden konnten.
„Löwenzahn“ hat sich zum Ziel gesetzt, unheilbar kranke Kinder und Jugendliche, aber auch die betroffenen Familien, im alltäglichen Leben zu unterstützen und im Umgang mit diesen sehr belastenden Situationen allen Beteiligten so gut es eben geht zur Seite zu stehen.
Im Rahmen der Spendenübergabe erhielten sowohl aktuelle als auch ehemalige Schülerinnen und Schüler der Courage AG, aber auch darüber hinaus Interessierte die Gelegenheit, Einblick in die täglichen Aufgaben von „Löwenzahn“ zu nehmen. Auch unsere neue Schulleiterin, Frau Werner-Wellmann, nutzte diesen Anlass, die Arbeit der AGs zu würdigen und an der Übergabe teilzunehmen.
Weitere Informationen zur Arbeit von „Löwenzahn“ können über einen Klick auf das Bild bzw. über den QR-Code abgerufen werden.
Sowohl die beiden AGs als auch die gesamte Schulgemeinschaft der Anne-Frank-Realschule freuen sich, mit der Aktion einen kleinen Teil für die wichtige Arbeit von „Löwenzahn“ beizutragen, einen Einblick in die täglichen Aufgaben der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu erhalten sowie auf deren wichtige Arbeit aufmerksam zu machen. Darüber hinaus bedanken wir uns nochmal bei allen, die mit ihrer Spende zu diesem bedeutenden Ereignis beigetragen haben.
Eure/Ihre Courage und Upcycling AG der Anne-Frank-Realschule Bochum