Titel

Autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et dolore feugait

Überzeugende Leistung ebnet den Weg

Am Mittwoch , 09.10.2024 fand auf dem Sportplatz Krümmede in Bochum die Vorrunde zur Fußballstadtmeisterschaft der Jungen in der Wettkampfklasse I (Jg. 2006-2008) statt.

Wieder einmal hochmotiviert und mit einem starken Kader angereist, galt es sich gegen die Erich-Kästner-Gesamtschule und die Werner von Siemens Hauptschule durchzusetzen, um an der Endrunde der Stadtmeisterschaften teilzunehmen.

In einem sehr spannenden ersten Spiel gegen die Gesamtschüler der EKS konnten wir uns mit 1:0 durchsetzen. Dadurch war bereits klar, dass wir uns mit einem Sieg im darauffolgenden zweiten Spiel gegen die Jungs der Werner von Siemens bereits für die Endrunde der Stadtmeisterschaft qualifizieren würden.

Nun galt die Konzentration hochzuhalten und das zweite Spiel erfolgreich zu bestreiten. Dies gelang uns zu Beginn nur bedingt, weil der Gegner sich gute Chancen zur Führung erarbeiten konnte. Glücklicherweise konnten wir das Ergebnis danach schnell auf 2:0 für uns stellen. Dem Gegner gelang in der zweiten Halbzeit nur noch der Anschlusstreffer zum 1:2. Nach dem Schlusspfiff brach ein riesen Jubel aus, weil uns die Qualifikation zur Endrunde der Stadtmeisterschaft nicht mehr zu nehmen war.

Diese Endrunde wird nach den Herbstferien in nur einem Spiel über die volle Länge von 90 Minuten gegen das Sportgymnasium der Märkischen Schule aus Bochum-Wattenscheid gespielt. Hier gilt es sich auf jeden Fall nochmal leistungstechnisch zu steigen, um Stadtmeister zu werden.

Wie gewohnt haben sich alle Teilnehmer immer fair verhalten und haben alles gegeben.

Vielen Dank an alle Teilnehmer und herzlichen Glückwunsch an unsere Schüler der AFRS zu dem verdienten Turniergewinn.

Zum Team gehörten:

Aleks Karas, Cihan Akbal, Terry Agyeman Duah, Justin Budde, Efe Güver, Muhammed Ayub, Deniz Acar, Ayman Bousouf, Lenny Börger, Fadi Jahwar, Louis Rösler, Jakub Thiel, Albion Sheqiri, Hossam El Kanouni, Petar Dukic, Jamal Bousouf

Skip to content